wege und klang
wege und klang

Mein Angebot

Spirituelle Lebenswegbegleitung


Die Spirituelle Lebenswegbegleitung verfolgt den Ansatz, Menschen, die in verschiedenen Lebensphasen ins Stocken oder in Disharmonie geraten sind und Unterstützung suchen, in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess zu begleiten. Spirituelle Weg- und Lebensbegleitung nimmt den Menschen als vielschichtiges Wesen an und bietet konkrete Unterstützung für die persönlichen Wachstums- und Entfaltungsprozesse. Spirituell bedeutet hier, „dem Sinnhaften, Sinngebenden und Übergeordneten auf den Grund zu gehen und bezieht sich in diesem Zusammenhang auf die höheren, die geistigen Anteile im Menschen..." (Stefan Bratzel in: VISIONEN 1/11, ONE Spirit Special, S. 33).

Dabei setze ich konkrete Methoden und Techniken der Körper- und Energiearbeit ein, die den Klienten auf dem Weg der Bewusstwerdung unterstützen. Beispiele hierfür sind:

  • Klientenzentrierte Kommunikation und Gesprächsbegleitung
  • Reiki Anwendungen
  • Massagetechniken, wie spezifische Körpermassagen (z. B. Kopf-, Fuß-, Rücken- und Ganzkörpermassagen), Klang-Energie- oder Edelsteinmassagen
  • Energiearbeit zur Chakra- und Aurabalance
  • Anwendungen der Chinesischen Quantum Methode
  • Kreative Visualisierungen, wie Meditationen und Entspannungsübungen
  • Arbeit mit Edelsteinen, Aura-Essenzen, Pendel und spirituellen Kartensets

 

Erwachsene

Gemeinsam mit dem Klienten erarbeite ich Entwicklungsperspektiven, die ihn dabei unterstützen, sein Leben selbstverantwortlich zu gestalten und sein Wohlbefinden zu fördern.

 

Kinder, Jugendliche und Elternarbeit

In Einzelsitzungen (mit einem Elternteil bzw. mit dem Kind/Jugendlichen) und Gemeinschaftssitzungen (mit beiden Elternteilen bzw. einem Elternteil und/oder dem Kind/Jugendlichen) werden Blockaden und Disharmonien im Entwicklungsfeld der Beteiligten aufgespürt und mit Hilfe der oben genannten Methoden aufgelöst. Themen können sein, das Kind optimal auf seinem Weg und den Leistungsanforderungen in der Schule zu begleiten, Beziehungskonflikte aufzulösen und schlummernde Potenziale zu wecken.

 

 

Klang-Energie-Massagen


Angebote zum Wohlfühlen und Entspannen: Die sanften Töne der Klangschale sprechen das Urvertrauen im Menschen an, beruhigen auf angenehme Weise das gesamte Nervensystem und helfen uns, in einem harmonischen Zustand der inneren Ruhe zurückzufinden. Durch Klang-Energie-Massagen können Selbstheilungsprozesse positiv unterstützt sowie Blockaden und Verspannungen gelöst werden. Hier biete ich Behandlungen zur ganzheitlichen Entspannung und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele an.

 

 

Reiki-Anwendungen

Sie wünschen eine individuelle Behandlung?

Rufen Sie einfach an unter +49 (0)6132 799243 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© wege und klang

Kontakt

wege und klang

Simone Schlager
Kurzer Weg 15
55218 Ingelheim am Rhein

+49 (0)6132 799243



Kontaktformular

Beratung und Termine nach Vereinbarung - rufen Sie mich an!